Die Verbindung des stationären Handels mit dem Online-Handel

Der 360°-Rundgang mit echter Shop-Anbindung ist für den Endkunden eine reale Möglichkeit, sein Kauferlebnis im stationären Geschäft mit seiner Onlinewelt zu verbinden. Er kann sich eine Ausstellung im Handel anschauen und findet die gleiche Ausstellung auch zu Hause im Internet. Dort hat er die Möglichkeit seine Wunschkonfiguration, inkl. 2D oder 3D zusammenzustellen. Durch die Übergabefunktion (in Form eines QR-Codes oder Link)  besitzt er darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit einem Fachverkäufer von seinem Sofa aus, zu verbinden, um gleichzeitig an der Konfiguration zu arbeiten und den Kauf abzuschließen. Darüber hinaus ist der 360°-Rundgang ideal für Unternehmen, um die eigene Ausstellung (entweder die Hausaustellung oder auf einer Messe) zu visualisieren, sodass die Kunden nach dem Verlassen der Ausstellung auch weiterhin die Möglichkeit haben, sich die ausgestellten Produkte nochmals auf dem Sofa bei sich zu Hause anzuschauen. Die Möglichkeiten des Einbindens verschiedener Medien, wie z.B. pdf, Webseiten, Videos oder auch Animationen sind sehr vielfältig.

360°-Rundgang – viele Gestaltungsmöglichkeiten 

Um das Interesses des 360°-Rundgangs beim Kunden zu erhöhen, können Sie optional aus einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen. Der VR-Modus ist bereits im Standard enthalten. Des Weiteren bieten sich nachfolgende Möglichkeiten zur Gestaltung an.

Online-Konfigurator

bietet dem Kunden die Möglichkeit, das Produkt vollständig auszuprägen und eine Bestellung direkt abzusenden.

2D- und 3D-Bilder

Bieten Sie Ihren Kunden ein die Möglichkeit, Ihre Produkte in 2D und/oder 3D zu visualisieren.

Videos

Nutzen Sie Imagevideos oder Produktvideos um die Besonderheiten der Produkte herauszustellen.

QR-Code / Verbindungslink

Konfigurieren Sie gemeinsam mit Ihren Kunden seine Wunschkombination Ihrer Produkte.

PDF-Dateien

Geben Sie Hilfestellung durch das Anzeigen von pdf Dateien (z.B. Pflegehinweise, Aufbauanleitung)

Warenkorbfunktion

Begleiten Sie Ihren Kunden Online bis zum Kaufabschluss im Warenkorb.

Online Konfigurator

Durch die Verwendung des Online-Konfigurators kann Ihr Produkt vollständig und somit preissicher auskonfiguriert werden. Verkäufer und Kunde können gemeinsam oder auch separat das gewünschte Produkt zusammenstellen und alle verfügbaren Kombinationen sehen und auswählen.

Warenkorb

Durch die Warenkorb-Funktion ist der Interessent in der Lage, das gewünschte und auskonfigurierte Produkt direkt zu ordern und den Bestellprozess abzuschließen. Wenn nötig kann dabei ein Berater online unterstützen.

Video

Durch die Verwendung von Videos unterstützen Sie den Bestellprozess, in dem Sie dem Interessen gezielte Informationen zu den Funktionen der Produkte zur Verfügung stellen. Auch ein Imagevideo ist denkbar.

Auswählbare Optionen

Durch das Anzeigen der verschiedenen Optionen erhält der Interessent über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Produkt zu konfigurieren, selbstverständlich regelgeprüft.

Magnetplaner

Durch die Visualisierung in 2D oder 3D bekommt der Kunden eine reales Bild seiner Zusammenstellung und wird damit zum Verbleib auf dem 360°-Rundgang animiert.

PDF

Binden Sie z.B. Pflegehinweise oder Aufbauanleitungen direkt in den 360°-Rundgang ein, um Ihren Kunden umfassend zu informieren.

QR-Code

Die Verbindung von Online und stationärem Handel. Der Kunde konfiguriert das Produkt nach seinen Vorstellung und kann bei Bedarf die Konfiguration mit einem Berater „teilen“ und somit seinen fachmännischen Rat einholen.

Webseite

Führen Sie Ihren Kunden direkt auf Ihre Webseite, um ihm weitere Eindrücke Ihres Geschäftes zu vermitteln sowie andere Produkte, die im 360°-Rundgang nicht enthalten sind, anzuzeigen.

Diomex Dataservices KG

Wir freuen uns auf einen interessanten Dialog.

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